Tankbetrüger durch Polizei Zell am Ziller ermittelt

Ein Tankbetrüger war bereits am Sonntag, 29.01.2023 mit einem Mietfahrzeug aus Österreich in eine Tankstelle in der Bayreuther Straße vorgefahren und hatte Benzin im Wert von 39,61 Euro getankt. Statt aber zu bezahlen fuhr der Tankbetrüger einfach in dem Glauben davon, dass er mit österreichischen Kennzeichen nicht ermittelt werden kann. Da hatte er sich jedoch geirrt. Über das Gemeinsame Zentrum der Polizeien Österreichs und Deutschland mit Sitz in Passau, leiteten die Beamten der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg sofort Ermittlungen ein. Die österreichischen Kollegen der Polizeiinspektion Zell am Ziller konnten den Tankbetrüger bereits am Folgetag ermitteln. Es handelt sich um einen 27-jährigen Sulzbach-Rosenberger, der sich das Fahrzeug dort ausgeliehen hatte. Er wird sich nun wegen Tankbetrugs verantworten müssen.

Text: Polizei Sulzbach-Rosenberg