Deutsche konsumierten offen Kokain in Lokal – Kaltenbach

Am 28. Jänner 2023, gegen 20: 15 Uhr konsumierten zwei Deutsche im Alter von 20 und 24 Jahren in einem Lokal in Kaltenbach offen Kokain. Angestellte des Lokals sahen dies und verständigten die Polizei. Die beiden Deutschen gaben den Polizisten gegenüber den Konsum zu. Sie wurde des Lokales verwiesen.

Um 22:00 Uhr bemerkte eine 36-jährige Österreicherin, dass ihr vor dem oben angeführtem Lokal abgestelltes Snowboard nicht mehr da war. Ein Taxifahrer teilte der Frau mit, dass er vor kurzem mehrere Personen in einen Beherbergungsbetrieb in Aschau gefahren habe. Die Fahrgäste hätten ein Snowboard dabei gehabt. Bei einer Nachschau und Erhebungen in dem Beherbergungsbetrieb durch Beamte der PI Ried im Zillertal konnte schließlich das Snowboard aufgefunden und als Tatverdächtiger der oben angeführte 20-Jährige ausgeforscht werden. Anzeigen auf freiem Fuß folgen.


Bearbeitende Dienststelle: PI Ried im Zillertal
Text: LPD Tirol