Stark Alkoholisierte verursachte Unfall auf L215 in Stans

Am 13. Jänner 2023 gegen 18:00 Uhr fuhr eine 46-jährige Österreicherin mit ihrem Pkw auf der Unterinntalstraße L215 im Ortsgebiet von Stans in Richtung Ortszentrum. Auf Höhe des Schwimmbades sei ihr eine Pkw-Lenkerin über der Fahrbahnmitte und in Schlangenlinie entgegen gekommen. Während ein vor dem PKW der 46-Jährigen fahrender Pkw-Lenker gerade noch nach rechts in eine Zufahrt ausweichen konnte, kam es zwischen dem Pkw der Österreicherin und dem entgegenkommenden Fahrzeug zu einer seitlichen Kollision, bei der beide Fahrzeuge auf der linken Seite erheblich beschädigt wurden. Durch den massiven Anprall wurde beim Pkw der 46-Jährigen die Achse und das linke Hinterrad ausgerissen. Die 46-Jährige klam mit ihrem Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Stillstan. Der entgegenkommende Pkw, der von einer 32-jährigen Österreicherin gelenkt wurde, schlitterte nach der Kollision weiter und kam auf der gegenüberliegenden Seite an der Gehsteigkante zum Stillstand. Eine unbeteiligte Fahrzeuglenkerin setzte die Rettungskette in Gang. Die 46-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert. Die offensichtlich stark alkoholisierte 32-Jährige blieb derzeitigen Erkenntnissen zufolge unverletzt. Die Frau verhielt sich gegenüber den erhebenden Beamten äußerst unkooperativ und verweigerte einen Alkomattest. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war L215 war im Bereich der Unfallstelle gesperrt, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.



Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol