Katze im Motorraum eingeklemmt: Spezialeinsatz für die Feuerwehr Schwaz

Da staunte ein Autofahrer nicht schlecht, nachdem er bei einem Besuch am Christttag in Schwaz wieder die Heimreise antreten wollte und bereits nach kurzer Zeit eigenartige Geräusche im Bereich des Motorraums hörte: So hatte sich derweilen eine Katze darin verkrochen und wurde hoffnungslos eingeklemmt. Was folgte, war ein Spezialeinsatz für die Feuerwehr Schwaz Sonntag nachmittag gegen 16 Uhr, denen es gelang durch Anheben des Fahrzeugs mittels Hebekissen zur Katze vorzurücken und diese dann zu befreien.
Die Katze erhielt zuvor noch vom Tierarzt eine Narkose und wurde zur weiteren Behandlung in die Praxis verbracht. Wie sich herausstellte, war das Tier im Besitz jener Familie, die der Autofahrer zuvor besuchte und dort seinen Wagen geparkt hatte. Somit ist der Autofahrer glücklicherweise nur ein kurzes Stück mit dem blinden Passagier an Bord unterwegs gewesen.


Text: Zillertalfoto.at