Brand bei vermieteter Schihütte in Finkenberg

Als eine 62-jährige deutsche Staatsbürgerin am 10.12.2022, gegen 12.30 Uhr, zu ihrer gemieteten Schihütte in Finkenberg zurückkam stellte sie fest, dass im Bereich des Verteilerkastens ein Brand ausgebrochen war. Sie verständigte sofort den Besitzer der Hütte und dieser setzte die Rettungskette in Gang. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer auf umliegende Holzscheite ausgebreitet. Von den Feuerwehren Finkenberg und Tux, die mit 75 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der Brand gelöscht und ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Die genaue Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Personen wurden keine verletzt, die Höhe des entstanden Sachschadens ist dzt unbekannt.
Im Einsatz standen 75 Mann der Feuerwehren Finkenberg und Tux, Rettungsdienst, eine Polizeistreife sowie Bürgermeister Finkenberg und Bezirksfeuerwehrkommandant.



Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller
Text: LPD Tirol