17-Jähriger mit PKW auf der B165 gegen Leitschiene gekracht – Hainzenberg

Am 19. November 2022 gegen 21:45 Uhr kam es auf der B165 in Hainzenberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Polizei sassen im Pkw zwei siebzehnjährige Burschen, wo einer der beiden seit kurzem bereits einen Füherschein hat und das Fahrzeug lenkte. Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit krachte der Führscheinneuling mit dem Pkw auf der B 165 in die Leitschiene. Weiters sass im Pkw noch ein 15jähriger Bursche. Laut Informationen blieben alle Personen unverletzt.
Weil ursprünglich seitens der Leitstelle Tirol ein Fahrzeugabsturz gemeldet worden war,
kam es zu einem Grosseinsatz von mehreren Blaulichtorganisationen (FF Hainzenberg, FF Zell am Ziller, Rettungsdienst, Notarzt und mehrere Polizeistreifen).
Der Unfallbereich war für die Dauer von einer Stunde schwer passierbar bzw. total gesperrt.


Text: Zillertalfoto.at