Vergewaltigung nach Lokalbesuch in Schwaz

Am 12.11.2022, gegen 05.00 Uhr früh kam es in Schwaz zu einer Körperverletzung und Vergewaltigung. Nach einem Lokalbesuch, bei dem eine Frau bereits von einem vorerst unbekannten Mann belästigt wurde, verfolgte dieser das spätere Opfer. Auf einem Parkplatz in der Nähe des Lokals wurde die Frau von dem Täter niedergestoßen, geschlagen und offensichtlich vergewaltigt. Dabei setzte sie sich massiv zur Wehr und schrie, woraufhin Passanten dem Opfer zu Hilfe kamen und der Täter folglich flüchtete. Das Opfer musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH Schwaz gebracht werden.

Nach intensiven Erhebungen der Polizei konnte ein 25-jähriger Österreicher als Beschuldigter ausgeforscht und festgenommen werden. Über ihn wurde mittlerweile die Untersuchungshaft verhängt.


Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol