In Deutschland gestohlenes Fahrrad in Mayrhofen samt 4 Tatverdächtige gefunden

Am 9. November 2022, gegen 14:20 Uhr, wurde die PI Mayrhofen über einen Fahrraddiebstahl in Deutschland verständigt. Der Besitzer des Fahrrades hatte dieses mittels Ortungsapp in Mayrhofen gefunden. Zur gleichen Zeit wurde bei der PI Mayrhofen ein E-Scooter-Diebstahl angezeigt. Nachdem den Beamten laufend die aktuellen Standortdaten des Fahrrades mitgeteilt wurden, konnte schließlich ein Pkw vorgefunden werden, indem sich das Fahrrad, der Scooter und eine ebenfalls gestohlene Motorsäge befanden. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen durch Beamte der PI Mayrhofen und des Landeskriminalamtes konnten schließlich vier Tatverdächtige (vier Tschechen im Alter von 38 bis 50 Jahren) ausgeforscht und vorläufig festgenommen werden. In der Wohnung der Männer wurden knapp 700 Gramm Suchtmittel (Methamphetamine), sowie zwei Langwaffen und eine Gasdruckpistole sichergestellt. Drei Männer werden auf freiem Fuß angezeigt. Der 50-Jährige, gegen ihn besteht ein Aufenthaltsverbot, wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.


Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol