Florian Bliem: Weltmeister der Berufe – Ramsau Zillertal

In der Feuerwehr sind bekannterweis viele Berufsgruppen vertreten.
Vom Mechaniker über den Seilbahntechniker bis hin zum Installateur und vielen anderen Berufsgruppen bringen sich ALLE Kameraden ehrenamtlich zum Wohl der Mitmenschen ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Ramsau/Zillertal ist sehr stolz einen WELTMEISTER in seinem Beruf in deren Reihen zu haben!
Nach monatelanger Vorbereitung, neben normaler Arbeit, Meisterprüfung, Familie und natürlich auch Feuerwehr war es anfang November so weit – der Kamerad OFM Bliem Florian konnte sich am 05. November 2022 bei den WorldSkills 2022, der Weltmeisterschaft der Berufe, im deutschen Lahr / Schwarzwald in seinem Lehrberuf
Sanitär-/ Heizungstechnik ( Installateur) zum WELTMEISTER krönen!
Durch erfolgreiche Teilnahme an Lehrlingswettbewerben und Staatsmeisterschaft konnte sich Florian für die Weltmeisterschaft 2022 qualifizieren und den Titel unter 20 Teilnehmern erringen

Die Feuerwehrkameraden, gratulieren von ganzen Herzen zu dem unglaublichen Erfolg.


Text: FF Ramsau/Zillertal