Auto in Bachbett im Stillupptal abgestürzt – Mayrhofen

Ein 37-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte am 31.10.2022 um 15:45 Uhr seinen PKW auf der Straße vom Speicher Stillup talwärts Richtung Mayrhofen. Im Fahrzeug befanden sich seine Ehefrau am Beifahrersitz sowie seine beiden Kinder im Alter von 10 und 8 Jahren auf der Rückbank.
Auf Höhe der sogenannten „Kolbenstubenaste“ geriet er in einer unübersichtlichen Linkskurve über den Fahrbahnrand hinaus und das Fahrzeug stürzte ca. 5 Meter in ein Bachbett ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam in weiterer Folge auf den Rädern zum Stillstand. Alle 4 Personen blieben dabei unverletzt und konnten selbständig das Fahrzeug verlassen. Das total beschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr geborgen und vom Abschleppdienst abgeholt.



Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol