Kanaldeckel mutwillig in Ziller geworfen – Mayrhofen

Einen offenbar schlechten Halloweenscherz erlaubten sich unbekannte Täter in der Nacht auf Sonntag im Bereich „Zillerlände“ in Mayrhofen. Der Rettungssanitär Bernhard Fankhauser war gegen 07:30 Uhr auf dem Heimweg von der Nachtschicht und sah auf der Straße einen offenen Kanalschacht. Nach kurzer Nachschau entdeckte er den Deckel mittem im Ziller liegen. Da der der Bereich stark von Kindern und Familien frequent ist, sicherte er den offenen Kanalschacht mit einer Baustellen Pylone ab. Gegen Mittag konnten zwei Mann der Wasserrettung Zillertal den Deckel bergen und wieder an die richtige Stelle bringen.
Es wird appelliert, dass sowas über einen schlechten Scherz hinausgeht und viel mehr passieren kann (vor allem in der Dunkelheit)!


Text: Zillertalfoto.at