Jahreshauptversammlung der Bergrettung Zell am Ziller

Am vergangenen Freitag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Bergrettungs-Ortsstelle Zell am Ziller statt. Stolz blickte unser Ortsstellenleiter Gerhard Daum jun. auf ein ereignisreiches Jahr zurück und gab den anwesenden Bergrettern, Ehrengästen der Gemeinden sowie Vertretern anderer Einsatzorganisationen Einblick ins Ortsstellen-Geschehen.
Insgesamt 46 mal rückten unsere Bergretter/innen im vergangenen Jahr zu alpinen Notfällen aus.

Ausbildungsleiter Hansjörg Egger blickte auf 24 Übungs- u. Schulungstage zurück, bei denen unsere Bergretter/innen regelmäßig die Rettungs-, Berge- und Seiltechniken sowie alpine Erste Hilfe trainierten.
Sichtlich erfreut waren auch unsere zwei Anwärter Richard und Stephan. Beide konnten die Anwärter-Überprüfungen Sommer und Winter zur vollsten Zufriedenheit absolvieren, es folgen nun die Ausbildungswochen im Jamtal.

Ebenso erfreulich durfte der Ortsstellenleiter anfügen, dass seit kurzem 7 neue Anwärter unser Team verstärken – Andreas, Alexander, Fabian, Raphael, Mathias, Daniel und Michaela, es freut uns sehr euch im Team zu haben.

Mit viel Fleiß und Training konnte auch unser Hundeführer Holaus Günther mit seiner jungen Hündin Mira die letzten Abschlussprüfungen zum Lawinen-Suchhund absolvieren.

Auch dieses Jahr durfte der Ortsstellenleiter einige Mitglieder für die langjährige Tätigkeit im Bergrettungsdienst ehren und gratulieren:
Hauser Walter (40 Jahre), Egger Hansjörg und Schimpfössl Florian (10 Jahre).

DANKE für euren Einsatz.
Bei einem gemeinsamen Abendessen fand unsere Jahreshauptversammlung einen gemütlichen Ausklang.

Text: Zillertalfoto.at