Verkehrsunfall mit elektrischen Einrad in Stans – ZEUGENAUFRUF

Am 12. Oktober 2022, gegen 16:00 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf einer Gemeindestraße in Stans ein Mann auf einem elektrischen Einrad auf. Der Mann ignorierte die Aufforderung der Polizisten anzuhalten, bog auf einen Radweg ab und gefährdete dabei eine Radfahrerin. Als die Polizisten zwecks eines weiteren Anhalteversuchs parallel zum Einradfahrer auffuhren, lenkte der Einradfahrer plötzlich, aus bisher noch unbekannten Gründen, nach links und es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der Mann, ein 23-Jährige Deutscher, vom Einrad stürzte und sich unbestimmten Grades verletzte. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Die beiden Beamten der Polizeistreife zogen sich bei dem Unfall ebenfalls Verletzungen zu. Beim Deutschen wurde eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. Anzeigen folgen.

Zeugenaufruf:
Um zweckdienliche Hinweise an die PI Strass i.Z. (Tel. 059133/7255), insbesondere betreffend der unbekannten weiblichen Radfahrerin, welche am Radweg durch den 23-Jährigen im Bereich der Firma Tega in Stans gefährdet wurde, wird ersucht.


Bearbeitende Dienststelle: PI Strass im Zillertal
Text: LPD Tirol