Übungsnachmittag der Freiwilligen Feuerwehr Uderns

Nach dem realen Küchenbrand in Uderns musste der Übungsnachmittag der Feuerwehr Uderns am 24. September 2022 spontan geändert werden. So wurde nur das größere Szenario abgearbeitet. Übungsannahme war ein Dachstuhlbrand durch Flämmarbeiten bei einem großen Stallgebäude. Mehrere vermissten Personen waren in der stark verrauchten Tenne. Mittles 2 Atemschutztrupps konnten 7 verletzte Personen (teilweise bewusstlos) aus dem Gefahrenbereich geborgen werden. Das Löschwasser konnte aus einem nahegelegenen Teich entnommen werden. Da sich der Brand zu einem Vollbrand entwickelte wurde von allen Seiten ein massiver Löschangriff vorgenommen. Nach rund 1 Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden, an der 7 Fahrzeuge von der Feuerwehren Uderns, Stumm und Hart/Zillertal teilnahmen.
Im Anschluss lud die FF Uders zu Speis und Trank im Gerätehaus ein.


Text: Zillertalfoto.at