2 Verletzte bei Verkehrsunfall am Vomperberg – Vomp

Am 11.09.2022, um 10:30 Uhr, lenkte eine 81-jährige Österreicherin ihren PKW vom Vomperberg kommend in Richtung Dorfzentrum Vomp. Am Beifahrersitz führte sie eine 61-jährige Österreicherin mit. Auf der steil abschüssigen, regennassen Gemeindestraße verlor die 81-Jährige aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren PKW. In einer leichten S-Kurve fuhr sie zunächst auf der bergseitigen Böschung entlang und entwurzelte dabei einen Baum, bevor sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Leitschiene touchierte und entlang dieser über eine Länge von ca. 50 Metern dahinschlitterte. In weiterer Folge fuhr sie erneut gegen die bergseitige Böschung, wobei sich der PKW dort einmal überschlagen haben dürfte und schlussendlich inmitten der Fahrbahn zum Stillstand gekommen ist.
Die beiden Frauen wurden nach der Erstversorgung durch die Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz verbracht.



Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol