Auto fuhr in Gastgarten: 16-Jähriger verletzt – Schwaz

Am 26. August 2022 gegen 23:35 Uhr lenkte ein 22-jähriger Österreicher einen PKW im Stadtgebiet Schwaz von einer Nebenfahrbahn auf die B 171, wobei sein Fahrzeug mit Heckantrieb auf der nassen Fahrbahn übersteuerte, mit dem Heck ausbrach und in den Gastgarten eines Lokals fuhr. Dabei prallte das Fahrzeug gegen mehrere Blumentröge, Stühle, Tische und andere Gegenstände. Im Gastgarten erfasste er einen dort sitzenden 16-jährigen Österreicher, der von seinem Stuhl geschleudert wurde und wenige Meter weiter auf dem Boden zu liegen kam. Dieser erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den verständigten Notarzt und dem Rettungsteam in das Krankenhaus Schwaz gebracht. Ein weiterer anwesender Gast im Gastgarten wurde nicht verletzt. Auch der Lenker des PKW blieb unverletzt.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Stellen erstattet.



Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol