Drogenlenker gegen Leitschiene geprallt – Fügen

Am 25. August 2022, gegen 23:00 Uhr fuhr ein 25-jähriger Österreicher mit seinem PKW auf der Zillertalstraße talauswärts, als er im Gemeindegebiet von Uderns beim dortigen Kreisverkehr aus bislang unbekannter Ursache einen Auffahrunfall mit Sachschaden verursachte. Der 25-Jährige beging Fahrerflucht und setzte seine Fahrt weiter in Richtung Schlitters fort. Im Gemeindegebiet von Fügen verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte linksseitig gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der PKW wieder auf die Fahrbahn geschleudert, wo er noch ca. 200 Meter weiterschlitterte, bis er schließlich zum Stillstand kam. Dabei zog sich der Lenker Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle musste der Verunfallte von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz verbracht werden.
Eine beim Lenker durchgeführte Überprüfung auf Beeinträchtigung durch Suchtgift verlief positiv. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die zuständigen Stellen verfasst.


Text: LPD Tirol