54. Zillertaler Steinbockmarsch in Ginzling

Ginzling – Am 20. August 2022 war es wieder soweit: Bereits zum 54. Mal fand der Zillertaler Steinbockmarsch in Ginzling statt. Die Veranstaltung war im Vorfeld mit 1.000 Teilnehmern ausverkauft, es nahmen 91 LäuferInnen sowie 643 MarschierInnen teil. Frühmorgens war Startschuss für die 25km lange Strecke mit 1.042 Aufstieg und 785 Abstieg.

Aufgrund der Wettervorhersage wurde am Vorabend aus Sicherheitsgründen die Ersatzstrecke ausgewichen. Diese führte vom Naturparkhaus Ginzling (1.000m) zur Berliner Hütte (2.042m) und retour zum Ziel beim Gasthaus Breitlahner (1.257m).

Die schnellste Läuferin war Saskia Welzig (kein Verein) mit einer Zeit von 02:31:08,9h. Bei den Herren erging der Sieg beim Steinbocklauf an Lukas Rauch vom Team Mountainshop Hörhager Racing Team mit einer Zeit von 01:56:31,8h.

Im Zielgelände wurde ein tolles Rahmenprogramm für Jung und Alt geboten. Am Abend folgte die offizielle Siegerehrung welche mit einem Platzkonzert der Bundesmusikapelle Ginzling eingeleitet wurde.

Ein besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Ginzling-Dornauberg, Freiwillige Feuerwehr Tux, Bergrettung Ginzling und TVB Mayrhofen-Hippach für die perfekte Organisation und Verpflegung an der gesamten Strecke.

Ergebnislisten:

Steinbocklauf
Steinbockmarsch


Text: Zillertalfoto.at