2 Verletzte bei Auffahrunfall auf B169 in Ramsau/Zillertal

Am 10.8.2022 um 17.15 Uhr fuhr eine 39-jährige österreichische Staatsbürgerin mit ihrem PKW auf der Zillertaler Bundesstraße im Gemeindesgebiet von Ramsau iZ (B 169) Tal auswärts.
Auf Höhe StrKm 25,65 musste sie ihren PKW verkehrsbedingt anhalten, wobei ein hinter ihr fahrender 61-jähriger österreichischer Staatsbürger und 61-jähriger ukrainischer Staatsbürger ihre Fahrzeuge nicht mehr anhalten konnten und es kam zu einem Auffahrunfall zwischen den drei Fahrzeugen.
Die beiden 61-jährigen Lenker wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.
Während der Erstversorgung und der Bergung der Fahrzeuge war die B 169 für ca 20 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt, bis 18.35 Uhr einspurig befahrbar.



Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller
Text: LPD Tirol