Irrfahrt: Regiobus blieb auf Radweg stecken – Kaltenbach

Zu einem kuriosen Vorfall kam es in den frühen Morgenstunden des 03. August 2022 in Kaltenbach. Ein Regiobus verirrte sich auf Rad- und Fußgängerweg in Kaltenbach. Bei einer Holzbrücke samt leichter Kurve war schlussendlich Endstation. Der Bus blieb in der Brücke stecken und konnte sich nicht mehr auf der misslichen Lage befreien. Eine aufwändige Bergungsaktion war die Folge. Der Rad- und Fußgängerweg musste gesperrt werden, eine Umleitung durch die Gemeindearbeiter wurde eingerichtet. Über die Hintergründe warum der Buslenker den Rad- und Fußgängerweg anstatt die parallel führende L300 Zillertaler Dörferstraße wählte ist nicht bekannt. Gegen 10 Uhr konnte der Bus aus der misslichen Lage befreit und die Sperre aufgehoben werden.


Text: Zillertalfoto.at