46. Bezirksnassbewerb in Strass/Zillertal

Die Freiwillige Feuerwehr Strass im Zillertal führte am 02. Juli 2022, den
46. Bezirks-Nassleistungsbewerb des BFV-Schwaz in Strass i. Z. durch.

Bereits um 9 Uhr früh wurde nach zweijähriger Pause der Bewerb mit der offiziellen Bewerbseröffnung feierlich eröffnet. Anschließend traten insgesamt 44 Gruppen am Nassbewerb an, um ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Bei sommerlichen Temperaturen herrschte am Bewerbsplatz eine großartige Wettkampfstimmung. Am späteren Nachmittag wurde in einem spannendem KO-Bewerb der besten acht Gruppen, aus allen vier Wertungsklassen, der Parallelsieger ermittelt.

Anschließend fand die Schlussveranstaltung und die Preisverteilung am Bewerbsplatz statt. Bezirkskommandant Jakob Unterladstätter, selbst Mitglied bei der Feuerwehr Strass i. Z., konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Neben LH Stv. ÖR Josef Geisler, NR Franz Hörl, BH Dr. Michael Brandl und Bgm. von Strass i. Z. Ing. Karl Eberharter, nahm auch der Vizepräsident des ÖBFV und Landeskommandant Peter Hölzl an der Schlussveranstaltung teil.

Tagessieger wurde die Bewerbsgruppe Polling 1, mit einer Zeit von 44:72 sec, fehlerfrei.

Bezirksklasse ohne Alterspunkte:
Schlitters, vor Aschau i. Z. und Schwaz

Bezirksklasse mit Alterspunkte:
Schwendau, vor Finkenberg und Buch 1
Gästeklasse ohne Alterspunkte: Polling 1, vor Brixlegg und Aschau/Brandenberg 1

Gästeklasse mit Alterspunkte:
Rinn 2, vor Reith 5 und St. Gertraudi 3

Den Parallelbewerb der besten acht Gruppen aus allen vier Wertungsklassen konnte die Bewerbsgruppe Schlitters, vor der Bewerbsgruppe aus Brixlegg, für sich entscheiden.

Im Anschluss an die Schlussveranstaltung inkl. Preisverteilung gab es noch eine Bewerbsparty in der Festhalle.

Der Bezirksfeuerwehrverband Schwaz möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt der ausrichtenden Feuerwehr Strass im Zillertal unter Kommandant Stefan Kröll mit seinen Kameraden für die perfekte Veranstaltung.

Ergebnisliste:
Ergebnis 46. Bezirksnassbewerb

Fotos von der Freiwilligen Feuerwehr Strass/Zillertal:


Text: BFV Schwaz