4 Schwerverletzte bei Unfall auf B181 in Maurach

Ein 61-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am 20. Juni 2022 gegen 11:20 Uhr mit seinem Pkw auf der Achensee Straße von Maurach in Richtung Achenkirch. Auf dem Beifahrersitz führte er seine 58-jährige Ehefrau mit. Zur selben Zeit lenkte eine 55-jährige Österreicherin ihren Pkw ebenfalls auf der Achensee Straße in entgegengesetzte Richtung. Auf dem Beifahrersitz führte sie einen 57-jährigen Österreicher mit. Aus unbekannter Ursache geriet der 61-Jährige im Bereich „Hechenberg“ über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte dort gegen den Felsen. Anschließend drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die 55-jährige Österreicherin konnte dem verunfallten Pkw nicht mehr ausweichen und prallte frontal gegen das Heck des Pkw des 61-jährigen Deutschen. Bei diesem Unfall wurden alle vier Personen schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch Notärzte wurde der 57-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen und die drei weiteren Verletzten mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Die Achensee Straße war von 11:20 Uhr bis 13:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Text: LPD Tirol