Sanierung der berühmtesten Hängebrücke in Tirol – Ginzling

Am 17. Juni 2022 war die wohl berühmteste Hängebrücke in ganz Tirol wegen Sanierungsarbeiten gesperrt: Die Olperer Brücke auf rund 2.400m hoch über dem Schlegeis Stausee in Ginzling. Gegen 8 Uhr begannen die 3 Männer der ARGE Höhenweg mit den Bauarbeiten. Nachdem die alten Holzelemente entfernt wurden konnten die neuen Gittertrittbleche Stück für Stück montiert werden. Zudem wurde unterhalb der Olperer Hütte ein neues Hinweisschild zum Schlegeis Staussee montiert.
Schneller als erwarten waren Stefan, Gerhard und Tobias gegen Mittag mit den Sanierungsarbeiten fertig und die Brücke konnte wieder freigegeben werden. Bereites nach weniger Sekunden standen Wanderer, Influencer, Poster und Sonstige trotz zahlreicher Sperrhinweise entlang dem Wanderweg an der Brücke an um „das Foto“ von der spektakulären Hängebrücke zu machen.


Text: Zillertalfoto.at