2 Personen durch laufenden Heukreisler schwer verletzt – Weer

Am 11.6.2022, gegen 14:40 Uhr, war ein 43-jähriger österreichischer Staatsbürger und seine 37-jährige Lebensgefährtin in Weer auf einem Feld mit Heuarbeiten beschäftigt. Der Mann hatte den Heukreisler am Traktor angehängt und klappte bei laufenden Motor die Ausleger des Kreislers nach unten. Aus bisher ungeklärter Ursache setzte sich der Kreisler in Bewegung, erfasste den Mann und zog ihn hinein. Der Mann blieb schwer verletzt neben dem linken Hinterreifen liegen. Die Lebensgefährtin wollte dem Verletzten helfen und wurde ebenfalls vom rechten Ausleger des Kreisler erfasst. Von Unbeteiligten wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Beide Personen erlitten schwere Verletzungen. Der Mann wurde von der Besatzung des Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen, die Frau in das Bezirkskrankenhaus Schwaz verbracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der Traktor sam Kreisler sichergestellt und wird von einem Sachverständigen begutachtet.



Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol