Unterinntalstrasse nach Murenabgang gesperrt – Stans

Am 23.05.2022, gegen 23:18 Uhr ging im Gemeindegebiet Stans nach starken Niederschlägen eine Mure mit Baumstämmen und Geröllmassen auf die L 215 – Unterinntalstraße bei km 6,350 zwischen Jenbach und Stans nieder und bedeckte einen Teil der Fahrbahn.

Aufgrund des anhaltenden Starkregens bzw. einer ausgehenden Gefährdung, wurde nach Rücksprache mit dem BH Journaldienst und dem Straßenerhalter die Unterinntalstraße total gesperrt. Eine Umleitungsmöglichkeit besteht nicht. Die Dauer der Totalsperre ist nicht absehbar. Eine Entscheidung darüber wird nach erfolgter Begutachtung durch einen Geologen am 24.05.2022 bekannt gegeben.

Personen wurden bisher nicht verletzt.

Im Einsatz standen die FFW Jenbach und Stans, der Straßenerhalter und die Polizei.



Bearbeitende Dienststelle: PI Jenbach
Text: LPD Tirol