3. Bagger Games in Rohrberg

Am 21. und 22. Mai 2022 veranstaltete der Verein „LKW und Baggerfreunde Zillertal“ zum dritten Mal die Bagger Games in Rohrberg. Namhafte Firmen präsentierten auf einer großer Fläche deren Baumaschinen und Nutzfahrzeuge. Am Samstag war das große Highlight der LKW Konvoi der von Kaltenbach nach Hippach und zurück zum Veranstaltungsgelände führte. Viele LKW nahmen an der Rundfahrt teil, welcher von der Polizei und Feuerwehr begleitet wurde.

Am Sonntag waren die Kinder die Kinder im Mittelpunkt, bei einem großen Kinderprogramm wurden sehr viel geboten. Selbst einen Bagger bedienen unter fachmännischer Aufsicht oder eine Runde „Offroad“ einem großen LKW fahren, das ließ die Kinderherzen (und auch Erwachsene) höher schlagen.

Nichts für jene die unter Höhenangst leiden war eine Fahrt im Korb auf 58m mit dem Teleskopkran. Die Aussicht oben entschädigte jedoch alles. Auch ein Geschicklichkeitsbewerb mit dem Bagger war bei Groß und Klein sehr begehrt.
Natürlich wurde für Speis und Trank verteilt auf dem Festgelände bestens gefreut.


Text: Zillertalfoto.at