Fahrzeugsegnung der Feuerwehr Laimach und der Wasserrettung Zillertal

Am Samstag, dem 07.05.2022 fand die langersehnte Fahrzeugsegnung des neuen Fahrzeuges der Feuerwehr Laimach und der Wasserrettung Zillertal in Hippach statt. Nach zwei Jahren Pandemiebedingter Pause, konnte am 07.05.2022 die Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Laimach zusammen mit der Feuerwehr Schwendau und der Wasserrettung Zillertal in Hippach stattfinden. Diesmal ganz unter dem Zeichen der Fahrzeugsegnung.

Gegen 19:00 Uhr konnte die Fahrzeugsegnung am Dorfplatz von Hippach durchgeführt werden. Im Anschluss marschierten die Mitglieder der Feuerwehren und der Wasserrettung gemeinsam mit den Ehrengästen in die Pfarrkirche Hippach, wo Pfarrer Mag. Piotr Patyk die Florianifeier zelebrierte. In der Pfarrkirche wurden dann neue Mitglieder der Feuerwehr Laimach und Schwendau angelobt und diese erhielten auch den Segen vom Pfarrer.

Nach den Ansprachen des Kommandanten und der Ehrengäste konnte gegen 20:30 Uhr die Defilierung stattfinden und der Abend konnte im Anschluss im Gasthof Hubertus feierlich ausgeklungen werden.

Unter den Ehrengästen gesellten sich:
– LAbg. Mag. Dominik Mainusch
– Bgm. Alexander Tipotsch (Hippach)
– BFK-Stv. BR Hansjörg Eberharter
– AK ABI Siegfried Geisler
– Bürgermeister des Zillertales
– Fahnenabordnungen des Abschnittes Zell am Ziller
– Fahrzeugpatinnen


Text: BFV Schwaz