Florianifeier mit Segnung Jugendfeuerwehrfahne in Stumm

Stumm – Zu Ehren ihres Schutzpatrons feierte die Freiwillige Feuerwehren Stumm am Samstag, den 30. April 2022 ihre alljährliche Florianifeier. Der Einmarsch in die Pfarrkirche wurde musikalisch von der Bundesmusikkapelle Stumm umrahmt. Die Heillige Messe wurde von Pfarrer Hans Peter Prossegger zelebriert, musikalisch von der Bundesmusikkappelle umrahmt. Ein Höhepunkt war die Segnung der neuen Jugendfeuerwehrfahne durch Pfarrer Prosseggen.
Voller Stolz konnten 5 Jungfeuerwehrfrauen- und Männer angelobt werden. Am Dorfplatz spielte die Bundesmusikkapelle einen Marsch, danach wurde die Feierlichkeiten offizielle beendet. Nach dem Festakt kehrte der Festzug in ein Gasthaus ein und es ging in den gemütlichen Teil über.


Text: Zillertalfoto.at