Tödlicher Fahrzeugabsturz in Aschau/Zillertal

Am 24.04.2022 gegen 17:00 Uhr lenkte ein 85-jähriger Österreicher seinen PKW im Gemeindegebiet von Aschau im Zillertal auf der Koglstraße am Distelberg auf einer Seehöhe von 1100 m talwärts.
In einer Linkskurve dürfte er versehentlich zu viel Gas gegeben haben (aufheulender Motor), wodurch er in weiterer Folge ca. 20 Meter schräg entlang der bergseitigen Böschung weiterfuhr und sich sein PKW schließlich überschlug. Er geriet dabei über den rechten Fahrbahnrand und stürzte ca. 25 Meter über das steile Wiesenfeld in den Wald ab. Der 85-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Während der Unfallaufnahme war die Unfallstelle nur erschwert passierbar. Am beteiligten Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz standen die Polizei, ein Notarzthubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr Aschau im Zillertal.

Anmerkung der Redaktion:
Verunfallter Mann wurde über eine halbe Stunde von Ersthelfer (Notfallsanitäter), Team vom Heli 4 und Bergrettung Kaltenbach reanimiert.



Bearbeitende Dienststelle: PI Ried im Zillertal
Text: LPD Tirol