Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler: Ehrenmitglied der Feuerwehr Zell am Ziller

Zell am Ziller – Zu Ehren ihres Schutzpatrons feierte die Freiwillige Feuerwehren Zell am Ziller, Freiwillige Feuerwehr Hainzenberg und BTF Verbund Zell am Sonntag, den 24. April 2022 ihre alljährliche Florianifeier. Der Einmarsch in die Pfarrkirche wurde musikalisch von der Bundesmusikkapelle Zell am Ziller umrahmt. Die Heillige Messe wurde von Dekan Ignaz Steinwender zelebriert, musikalisch von der Bundesmusikkappelle umrahmt. Voller Stolz konnten 15 Jungfeuerwehrfrauen- und Männer angelobt werden.

Am Vorplatz der Volkkschule fand der offizielle Festakt stat. Die Jugendfeuerwehr wurden aufgrund vom Wissenstest ausgezeichnet. Ebenso wurden Beförderungen und Ehrungen für 20 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre, 60 Jahre, 70 Jahre und Bezirksauszeichnungen durchgeführt.

Eine ganze besondere Ehrung war wohl der Höhepunkt: Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler wurde zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Zell am Ziller ernannt. Seine Frau Andrea erhielt einen Blumenstrauß als Anerkennung. Die Ehrengästen hielten Ansprachen und die Fahrzeugpatinnen bekamen einen Blumenstrauß.

Ehrengäste waren auch anwesend:
– Bürgermeister Zell am Ziller Robert Pramstrahler
– Vizebürgermeister Joachim Kienzl
– Bürgermeister Zellberg Andreas Fankhauser
– Bürgermeister Gerlosberg Josef Kerschdorfer
– Bürgermeister Rohrberg Hans Schreyer
– Bürgermeister Hainzenberg Hansjörg Kreidl

– Obmann TVB Zell-Gerlos Ferdinand Lechner
– Vertreter der Vereine
– Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler
– Fahrzeugpatinnen
– Dekan Ignaz Steinwender

Als Abschluss fand die Defilierung am Dorfplatz statt, nach dem Festakt kehrte der Festzug in ein Gasthaus ein und es ging in den gemütlichen Teil über.


Text: Zillertalfoto.at