Franz Larcher: 80 Jahre Mitglied bei der Feuerwehr Ramsau/Zillertal

Ramsau/Zillertal – Zu Ehren ihres Schutzpatrons feierte die Freiwillige Feuerwehr Ramsau/Zillertal am Samstag, den 23. April 2022 ihre alljährliche Florianifeier. Der Einmarsch in die Pfarrkirche wurde musikalisch von der Bundesmusikkapelle Ramsau/Zillertal umrahmt. Die Heillige Messe wurde von Dekan Ignaz Steinwender zelebriert, musikalisch von der Singgemeinschaft Ramsau/Zillertal. Voller Stolz konnten 3 Jungfeuerwehrmänner angelobt werden.

Am Dorfplatz wurden Beförderungen durchgeführt und die Jugendfeuerwehr wurden aufgrund vom Wissenstest ausgezeichnet.

Eine ganze besondere Ehrung war wohl der Höhepunkt: Franz Larcher wurde für 80 Jahre Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau/Zillertal geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. „In ganz Tirol gibt es nur 6 die diese besondere Jubiläum feieren, 5 davon kommen vermutlich nicht mehr in der Brauen Uniform“, würdigte der Kommandant Patrick Wierer den rüstigen Jubilar. Die Bundesmusikkapelle spielte eine Marsch für Franz Larcher.

Ehrengäste waren auch anwesend:
– Vizebürgermeister Ramsau/Zillertal Josef Höllwarth
– Gemeindevorstand und Gemeinderatsmitglieder

Als Abschluss fand die Defilierung statt, nach dem Festakt kehrte der Festzug in ein Gasthaus ein und es ging in den gemütlichen Teil über.


Text: Zillertalfoto.at