37. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Wasserrettung Zillertal

Mayrhofen – Am 08. April 2022 fand nach zweijähriger Zwangspause die 37. Jahreshauptversammlung der Wasserrettung Zillertal in Mayrhofen statt und es wurde über die vergangenen zwei Jahre berichtet.

Einsatzstellenleiter Bernhard Fankhauser eröffnete die Jahreshauptversammlung und konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen:
– Bürgermeister Mayrhofen Hans Jörg Moigg
– Bürgermeister Stellvertreter Schwendau Andreas Schneeberger
– Bürgermeister Hippach Alexander Tipotsch
– Bürgermeister Stellvertreter Hippach Florian Troppmair
– Bürgermeister Ramsau Fritz Steiner
– Bürgermeister Tux Simon Grubauer
– Gemeindevorstand Aschau/Zillertal Günther Gruber
– Kommandant Feuerwehr Ramsau/Zillertal Patrick Wierer
– Bergrettung Mayrhofen Ortstellenleiter Stellvertreter Christian Eberharter

Alexander Wechselberger verlautete den Kassabericht und er wurde einstimmig entlastet. Im Anschluss folgt der Bericht von Florian Narr über die Übungen, wo 945 Stunden bei 48 Übungen aufgewendet wurden, Schwerpunkt war im Bereich Wildwasser. Es waren gesamt 23 Einsätze mit 487 Personenstunden abzuarbeiten, die sich auf Personensuchen, Personenbergungen und technische Einsätze aufteilten.

Alexander Wechselberger berichtete über den Bereich Tauchen, es wurden 297 Tauchgänge mit 256 Unterwasserstunden und ca. 1600 Peronenstunden absolviert. Ein besonderes Highlight war die Landestauchübung am „Langen See“ mit der Fa. Heli Tirol, welche es in der Form noch nie gab.

Im Anschluss folgte der Höhepunkt und zwar die Neuwahlen. Dieser wurde wie folgt neu gewählt:
– Obmann Bernhard Fankhauser
– Obmann Stellvertreter Roland Bernardi
– Kassier Alexander Wechselberger
– Kassier Stellvertreter Uschi Langesee-Hausberger
– Schriftführer Florian Narr

Ein großer Dank geht ausgeschiedenen Funktionäre Michael Sporer (Obmann Stellvertreter) und Carina Rieder (Schriftführerin) für die jahrelange gute Arbeit im Vorstand.

Die Ehrengäste übermittelten die Grußworte und dankten für die stets gute Zusammenarbeit im Ernstfall.

Ortstellenleiter Bernhard Fankhauser beendete die diesjährige Jahreshauptversammlung und im Anschluss folgte der gemütliche Teil.

Zillertalfoto.at bedankt sich für die Einladung!


Text: Zillertalfoto.at