Hündin „Myla“ aus Klettersteig Talbach gerettet – Hippach

Am 06. April 2022 gegen 16:45 Uhr wurde die Bergrettung Zell am Ziller zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Eine Einheimische Frau war mit dem Hund einer Bekannten auf dem Wanderweg „Talbach“ in Richtung Zell am Ziller unterwegs, als plötzlich dieser ausbüchste. Hündin „Myla“ verrirrte sich auf der Erkundungstour mitten in absturzgefährdetes Gebiet vom Klettersteig „Talbach“. Die Frau konnte den Hund beruhigen, sodass dieser an der Stelle blieb. Die Bergretter aus Zell am Ziller konnten „Myla“ rasch über den Notaustieg retten. Im Tal angekommen wartete auch schon das Frauchen, welche glücklich war, dass „Myla“ schnell und unverseht gerettet wurde.
Im Einsatz waren mehrere Bergretter sowie die 3 Mann/Frau der Polizei.


Text: Zillertalfoto.at