Klärung eines Einbruchsdiebstahles und schwerer Körperverletzung in Vomp

Durch umfangreiche Ermittlungen von Beamten der PI Schwaz konnte sowohl ein Einbruchsdiebstahl als auch eine schwere Körperverletzung in Vomp geklärt werden.

Ein 29-jähriger Österreicher ist verdächtig und nach erfolgter Einvernahme auch geständig, am 28.02.2022 gegen 08:00 Uhr über einen Dachboden in eine Wohnung in Vomp eingebrochen zu sein und daraus eine Schmuckschatulle mit Schmuck im Gesamtwert eines mittleren vierstelligen Eurobetrages gestohlen zu haben. Im Zuge der sofortigen Fahndung nahmen Beamte den 29-Jährigen bereits eine Stunde später fest, als er versuchte die Beute in einem Goldgeschäft zu verkaufen.

Zudem ist der Österreicher verdächtig, am 25.02.2022 gegen 15:00 Uhr gemeinsam mit zwei weiteren Männern, 42 und 32 Jahre alt, einen 39-jährigen Österreicher in dessen Wohnung mit einem Teleskopstock schwer verletzt und einen Dolch gestohlen zu haben.

Der 29-Jährige wurde zwischenzeitlich in die Justizanstalt Innsbruck gebracht, über die Verhängung der U-Haft wurde noch nicht entschieden. Alle Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.


Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol