Schwerer Verkehrsunfall auf der A12 in Vomp

Ein 20-jähriger Österreicher fuhr am 10.02.2022 gegen 07:45 Uhr mit einem Pritschen- Transporter auf der A12 in Richtung Kufstein und hielt sein Fahrzeug auf der Überholspur auf Höhe der Ausfahrt Schwaz an, um verrutschte Ladung zu kontrollieren. Zur selben Zeit lenkte ein 46-jähriger Österreicher einen Klein-Lkw ebenfalls auf der Überholspur und prallte in den Pritschen Wagen. Dieser drehte sich und stieß gegen die Betonleitwand. Der 20-Jährige Pritschenfahrer sowie sein Beifahrer befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Fahrzeug. Der Lenker des Klein Lkw musste mit leichten Verletzungen ins BKH Schwaz gebracht werden.

An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Autobahn war während der Arbeiten erschwert passierbar.


Text: LPD Tirol