Skifahrer in Bachbett gestürzt – Kaltenbach

Am 27.01.2022 gegen 11.20 Uhr fuhr ein 18-jähriger deutscher Schifahrer mit Helm als Teil einer Schülergruppe im Schigebiet Kaltenbach mit hoher Geschwindigkeit talwärts. Bei der Einmündung in eine andere Piste geriet er über den Pistenrand hinaus und stürzte ca. 10m weiter und ca. 6m tiefer in ein Bachbett, wo er schwer verletzt liegen blieb. Seine Begleiter verständigten sofort der Rettungskräfte. Die Mannschaft der eingetroffenen Pistenrettung musste mittels Schaufeln und Holzbrettern eine Plattform errichten, um den Verletzten versorgen zu können.

Anschließend erfolgte die Hilfeleistung durch den Notarzt des NAH. Nach der durchgeführten Taubergung wurde der verunfallte Skifahrer in die Klinik Innsbruck geflogen.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird ein Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.


Bearbeitende Dienststelle: PI Ried im Zillertal
Text: LPD Tirol