Zwei Schiunfälle mit „Fahrerflucht“ im Schigebiet Penken – ZEUGENAUFRUF

Am 28.12.2021 gegen 11:30 Uhr kam es im Schigebiet Penken, im Gemeindegebiet von 6283 Schwendau zu einem Schiunfall mit „Fahrerflucht“. Ein 31-jähriger französischer Schifahrer fuhr auf der Piste Nr. 29 ab, als ihn ein unbekannter Schifahrer mit hoher Geschwindigkeit streifte. Der Franzose kam dabei zu Sturz und zog sich eine Schulterfraktur zu. Der unbekannte Zweitbeteiligte setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Am 29.12.2021 um 10:35 Uhr kam es im Schigebiet Penken zu einem weiteren Schiunfall mit „Fahrerflucht“. Eine 20-jährige deutsche Staatsangehörige fuhr auf der Piste Nr. 31 talwärts, als es zwischen ihr und einem unbekannten Schifahrer, auf einer Seehöhe von ca. 1580 Metern, zu einem frontalen Zusammenstoß kam. Dabei kam die Frau zu Sturz und zog sich am linken Knie Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der unbekannte Zweitbeteiligte fuhr, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, davon.

Beschreibung des flüchtigen Zweitbeteiligten:
Mann, ca. 30 Jahre, 175-180 cm, normale Statur; trug eine gelb/graue Schijacke und eine gelb/rot verspiegelte Schibrille.

Um zweckdienliche Hinweise durch eventuelle Unfallzeugen wird ersucht.

Text: LPD Tirol