Polizei wurde zu ehrenamtlichen Feuerwehreinsatz gerufen – Ramsau/Zillertal

Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Wochen, sammelte sich in der Tiefgarage einer im Bau befindlichen Wohnanlage Regenwasser sehr viel Regenwasser! An die 190.000 Liter sammelten sich in Zeit wo auf der Baustelle nicht gearbeitet wurde!
Da sich immer wieder Kinder und Jugendliche auf der Baustelle herumtreiben wurde am 27. August 2021 die Freiwillige Feuerwehr Ramsau/Zillertal von der Gemeinde beauftragt das Wasser abzupumpen.
Nach gut einer Stunde war der Wasserspiegel soweit abgesenkt, dass keine Gefahr mehr besteht.

Leider wurde die Arbeit aber nicht von allen Nachbarn gutgeheißen! Während der Arbeit wurden die Feuerwehr von der Polizei besucht! Eine amtsbekannte Anrainerin fühlte sich durch die ehrenamtliche Arbeit gestöhrt und informierte die Polizei.
FREIWILLIG – Alle Kameraden gehen einem Beruf nach und stehen trotzdem 365 Tage im Jahr bereit um anderen Menschen zu helfen! Da ist es sehr entmutigend wenn sich die Männer und Frauen bei ihrer freiwilligen Tätigkeit auch noch vor der Polizei rechtfertigen müssen WARUM man anderen Mitmenschen helfen will!

Die Feuerwehr wird sich aber nicht einschüchtern lassen und auch weiterhin zum Wohle der Mitbürger da sein!

 

Text: Zillertalfoto.at