Maurach/Achensee: PKW nach Ausweichmanöver abgestürzt – HINWEISAUFRUF

Am 22.08.2021 gegen 07:00 Uhr lenkte ein 54-jähriger Österreicher einen PKW in Maurach in Richtung B181. Kurz vor der Auffahrt auf die Bundesstraße kam dem 54-Jährigen ein unbekannter Bus entgegen, weshalb der PKW-Lenker nach rechts ausweichen musste. Im Zuge dieses Ausweichmanövers kam es dann zum Absturz des Fahrzeuges. Der PKW überschlug sich dabei mehrmals und kam schließlich auf einem Parkplatz auf den Rädern zum Stillstand. Nach der Erstversorgung wurde der 54-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Schwaz gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Zum Buslenker gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse, zweckdienliche Hinweise sind an die PI Jenbach (Tel.: 059133 / 7252) erbeten.

Text: LPD Tirol