Segnung neues LFBA in Aschau/Zillertal

Der 25. Juli 2021 war ein freudiger Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Aschau/Zillertal, es konnte die das neue Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung (LFBA) offiziell in Betrieb genommen. Nach dem feierlichen Einzugen zelebrierte Hochwürden Christoph Frischmann zelebrierte die Messe beim Dorfplatz.

Danach folgte wohl der Höhepunkt vom Festakt: Die Segnung vom neuen LFBA, stolze Fahrzeugpatin ist Sabrina Heidelmann, als Maschinist fungiert Franz Gruber. Auch wurden 11 neue Mitglieder angelobt sowie Ehrungen für 25 Jahre, 40 Jahre sowie 70 Jahre durchgeführt. Unter anderem konnte Landeshauptmann Stellvertreter Josef Geisler für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Beim neuen Fahrzeug handelt es sich um ein LFBA auf einem MAN TGM 13.290 Fahrgestell von EMPL mit Ladebordwand.

Unter den Ehrengästen konnten gesichtet werden:
– Landeshauptmann Stellvertreter Josef Geisler
– Bürgermeister Andreas Egger
– Bürgermeister Stellvertreter Josef Arzbacher
– Gemeinderäte von Aschau/Zillertal
– Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter Hansjörg Eberharter
– Bezirsfeuerwehrinspektor Stefan Geisler
– Abschnittskommandant Zell Siegfried Geisler
– Fahnenabordnungen sowie Kommandanten vom Abschnitt Zell und Nachbarfeuerwehren
– Postenkommandant PI Ried/Zillertal Engelbert Eberharter
– Hochwürden Christoph Frischmann

Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Musikkapelle Aschau/Zillertal. Als Abschluss vom Festakt fand die Defilierung vor dem Gemeindeamt statt.
Im Anschluss lud die Freiwillige Feuerwehr Aschau/Zillertal zum gemütlichen Teil ein.


Text: Zillertalfoto.at