Unfalllenkerin wartete stundenlang auf Hilfe – Gramai/Pertisau

Eine 25-jährige Frau hat am Samstag in der Nacht in Pertisau (Bezirk Schwaz) erst nach Stunden aus ihrer misslichen Lage gerettet werden können. Die leicht alkoholisierte Deutsche war mit ihrem Pkw verunfallt und konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Die 25-jährige war gegen 2.00 Uhr in der Früh mit ihrem Fahrzeug auf der Grameistraße talwärts unterwegs. In einer Linkskurve geriet der Wagen über den Fahrbahnrad und prallte gegen einen Baum. Weil das Fahrzeug auf der Beifahrerseite liegen geblieben war, konnte sich die Lenkerin nicht mehr allein aus dem Auto befreien.
Die Deutsche wurde mit Verletzungen in das Krankenhaus Schwaz gebracht, ein Test ergab eine leichte Alkoholisierung. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Pertisau waren auch das Rote Kreuz und ein Notarzt im Einsatz. Am Auto entstand Totalschaden.


Text: tirol.orf.at