18. Zillertaler Bergmeisterschaft (Gerlosbergrennen) + Tiroler Meisterschaft

Gerlosberg – Am 29. Mai 2021 fanden zum 18. Mal die Zillertaler Bergmeisterschaften, organisiert vom Raiffeisen ARBÖ Radteam Zillertal, statt. Dieses Jahr war zusätzlich die Tiroler Bergmeisterschaft. Aufgrund der strengen Vorgaben wurde unter zwei Startblöcken gestartet. Um Punkt 13:56 Uhr fiel der Startschuss für die TeilnehmerInnen mit Lizenz und absolvierten die rund 8,5km lange Strecke, welche von der der Neuen Mittelschule Zell bis hinauf zum Gasthof Enzianhof führte. Dabei mussten in etwa 620 Höhemeter überwunden werden. 30 Minuten später startete der Block 2 für die TeilnehmerInnen ohne Lizenz.

Zillertaler Bergmeisterin wurde Erharter Gabriela mit einer Zeit von 28:41.57.

Zillertaler Bergmeister wurde Wildauer Christian mit einer Zeit von 25:36.30, vor Reid Ben mit einer Zeit von 25:40.11 und Wimpissinger Marco mit einer Zeit von 26:22.89.

Tagessieger wurde Lipwitz Florian mit einer Zeit von 21:58.69, gefolgt von Spögler Michael mit einer Zeit von 22:15.66 und End Lukas mit einer Zeit von 23:07.40.

Aufgrund der strengen Auflagen war die Rennveranstaltung mit Übertritt der Ziellinie beendet und es konnte keine Siegerehrung im Anschluss durchgeführt werden.

Vorbereitungen

Block 1

Block 2


Text: Zillertalfoto.at