Ersatzwahlen Kommandant und Kommandant-Stellvertreter – Ramsau/Zillertal

Aufgrund des überaschenden Rücktritts des langjährigen Kommandanten OBI Jäger Daniel im Dezember des letzten Jahres, mussten Ersatzwahlen für die vakante Führungsposition abgehalten werden.

Aufgrund der zur Zeit schwierigen Covid-19 Situation, entschied man sich auf eine Jahreshauptversammlung zu verzichten und die Ersatzwahl als Urnenwahl unter Einhaltung der gültigen Sicherheitsvorkehrungen(Abstand, FFP2 Maske) durchzuführen.

Bei der nun am Freitag dem 26.03. durchgeführten Wahl, welche unter der Aufsicht des Bürgermeisters Fritz Steiner, des Abschnittskommandanten Siegfried Geisler und des Bezirksfeuerwehrinspektors Stefan Geisler stattfand, wurden folgende Funktionen von der Mannschaft neu gewählt:

Zum Kommandanten wurde der bisheriger Kdt.-Stv. Patrick Wierer gewählt.
Zur Wahl zum Kommandant-Stellvertreters stellten sich die beiden Zugskommandanten Kreidl Hannes und Dominik Bliem.
Die Wahl der Mannschaft entfiel hierbei auf Dominik Bliem.

DANKE – An die Mannschaft die trotz der Umstände an dieser Wahl so zahlreich teilgenommen hat!

DANKE – An alle Funktionäre auf Bezirks- Landes- und Ortsebene welche uns in den letzten drei Monaten mit Rat und Tat unterstützt haben!

DANKE – An den langjährigen Kommandanten OBI Daniel Jäger für seine langjährige, ausgezeichnete Führung der Wehr.


Text: FF Ramsau/Zillertal