Ausreisetestpflicht für Mayrhofen wird nicht verlängert

Seit Freitag wurden 3.226 Coronatests durchgeführt, wobei 27 ein positives Ergebnis hervorbrachten. 34 Personen mit Verdacht auf die südafrikanische Virusvariante galten als aktiv positiv, teilte das Land Dienstagabend mit.
Man habe das Ziel, einen „möglichst umfassenden Überblick über die aktuelle Infektionslage zu erhalten, erreicht“, sagte LH Günther Platter (ÖVP). Die Gesamtzahl der aktiv positiven Südafrika-Verdachtsfälle sei „stabil“, begründete der Schwazer Bezirkshauptmann Michael Brandl das Auslaufen der Verordnung.
Die Bevölkerung sei trotzdem dazu aufgerufen, „ihren aktuellen Covid-Status regelmäßig zu überprüfen“, appellierte Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes. Jeder könne einen Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten.


Text: tt.com