Kater „Putzi“ von Feuerwehr gerettet – Buch/Tirol

Offenbar hoch hinaus wollte der 10 Monate alte Kater Putzi, als er den heimatlichen Bauernhof in St. Margarethten (Gemeinde Buch in Tirol) verliess und auf „Katzenjagd“ ging. Was genau er im Wald nahe der Raffaukapelle verfolgte ist unklar, jedenfalls schaffte es der flinke Vierbeiner mit einer mutigen Kletteraktion auf einen Baum in eine Höhe von 12 Metern, wo er schließlich „feststeckte“.
Montag nachmittag gegen 14.30 Uhr wurden von einem Spaziergänger schließlich ein hilfeschreiendes „Miau“ wahrgenommen und bei Sichtung des verstiegenen Katers einen Notruf bei der Feuerwehrleitstelle abgesetzt.
Den alarmierten Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Buch in Tirol gelang es schließlich mit Leitern zum Kater vorzudringen und diesen erfolgreich zu bergen.
Über einen Aufruf in den sozialen Medien konnte schließlich auch die Besitzerin ausgeforscht werden, die den „Ausreisser“ wenig später bei der Feuerwehr abholen konnte.


Text: Zillertalfoto.at