Information zur aktuellen Situation bei Grenzkontrollen – Tirol

Mit 4. Juni 2020, 00:00 Uhr wurden durch die österreichischen Behörden die Grenzkontrolle zu Deutschland und der Schweiz wieder aufgehoben. Seit diesem Zeitpunkt ist die Einreise nach Österreich aus diesen Ländern wieder ohne zusätzliche Kontrollen direkt an den Grenzen möglich

Bei einer Ausreise aus Österreich sind die jeweiligen Bestimmungen des Nachbarlandes jedoch weiter zu beachten. Informativ darf In diesem Zusammenhang darauf hingewiesen werden, dass die deutschen und Schweizer Behörden ihre fremdenpolizeilichen und gesundheitsbehördlichen Grenzkontrollen, bei der Einreise nach Deutschland bzw. der Schweiz derzeit noch aufrechterhalten.

Die Situation an der Grenze zu Italien ist nach wie vor unverändert. Dort werden weiterhin, bei der Einreise nach Tirol, Grenzkontrollen bzw. gesundheitsbehördliche Kontrollen durchgeführt.

Text: LPD Tirol