Schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Maurach

Am 15.05.2020 verursachte ein 57-jähriger Österreicher mit seinem PKW erst einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht 300 Meter oberhalb der Kanzelkehre in Maurach am Achensee. Bei diesem Unfall sei der Lenker plötzlich zweimal auf einem vor ihm fahrenden 39-jährigen Pkw Lenker aus der Tschechischen Republik aufgefahren und setzte seine Fahrt anschließend talwärts fort. Der Tschechische Lenker, der die Polizei verständigte, blieb unverletzt. Sein Fahrzeug wurde am Heck beschädigt. Unmittelbar nachdem der Österreicher Fahrerflucht beging ist er bei der Kanzelkehre mit seinem PKW über die Betonleitwand auf die andere Fahrbahnseite gefahren und schlussendlich an der Hauswand des dortigen Restaurants aufgeprallt. Beim Eintreffen der Polizeistreife stand der Lenker unverletzt, direkt neben seinem Fahrzeug und konnte zu beiden Unfallhergängen keine Angaben machen. Ein Alkotest verlief ebenfalls negativ. Der Lenker wurde für weitere Untersuchungen mit der Rettung in das BKH Schwaz gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.


Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz
Text: LPD Tirol