Tschechin bei Wanderunfall 5m über unwegsames Gelände abgestürzt – Mayrhofen

Am 09.04.2020 gegen 18:00 Uhr war eine 35-jährige Tschechin in Mayrhofen auf einem Wanderweg in Talnähe unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam die Frau auf diesem Wanderweg zu Sturz. In der Folge stürzte die 35-Jährige dann noch etwa 5 Meter über unwegsames und mit Sträuchern bewachsenes Gelände ab, konnte aber schließlich noch selbst einen Notruf absetzen. Die Verunfallte wurde daraufhin von der Bergrettung Mayrhofen geborgen und ins Tal transportiert. Die Wanderin zog sich eine Verletzung im linken Sprunggelenk zu.

Im Einsatz standen 13 Einsatzkräfte der Bergrettung Mayrhofen, 2 Sanitäter des Roten Kreuzes sowie eine Polizeistreife.

Anmerkung der Redaktion:

Die Versorgung wurde von der Bergrettung und einer zusätzlich alarmierten Notärztin durchgeführt.


Bearbeitende Dienststelle: PI Mayrhofen
Text: LPD Tirol