Alko-Unfall in Weer: Auto gerammt und in Apotheke gekracht

eer – Zu einem spektakulären Verkehrsunfall wurden am Mittwochabend die Einsatzkräfte in Weer gerufen. Im Ortszentrum verlor ein alkoholisierter Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Feuerwehr mit 18 Mann im Einsatz
Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr. Ein Österreicher mit Innsbrucker Kennzeichen war laut Polizei – vermutlich zu schnell – auf der Tiroler Straße (B171) in Weer in Richtung Osten unterwegs. Als er bei der „Schmalzerhof-Kreuzung“ rechts einbiegen wollte, geriet er auf einen Gehsteig und touchierte einen Pkw. Schließlich krachte der mit dem Fahrzeug in die dortige Apotheke, wo es im Eingangsbereich zum Stehen kam.

Ein Alkotest durch die Polizei ergab einen erhöhten Wert. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Pkw und der Apotheke entstand erheblicher Schaden. Die mit 18 Mann alarmierte Feuerwehr Weer führte eineinhalb Stunden lang Aufräumungsarbeiten durch und sicherte den Eingangsbereich der Apotheke mit einer Holzverschalung.


Text: tt.com