Bezirkshauptmann von Schwaz an Corona erkrankt

Am Coronavirus erkrankt ist auch der Bezirkshauptmann von Schwaz, Michael Brandl. Bei Auftreten der Symptome isolierte sich der Bezirkshauptmann umgehend selbst und es wurde eine Abstrichprobe entnommen. Es gilt für ihn nun entsprechend der Vorgaben eine 14-tätige Quarantäne. Brandl weist milde Symptome auf und bleibt in durchgängigem telefonischen Kontakt mit dem Bezirkseinsatzstab. Der Stab bleibt voll funktionsfähig, erfahrene Referenten übernehmen wie für diesen Fall vorgesehen stellvertretend die Agenden vor Ort in der Bezirkshauptmnannschaft.

Als Teil der kritischen Infrastruktur, die es aufrechtzuerhalten gilt, wurden zur Sicherheit nochmals Proben von den Mitarbeiter im Einsatzstab entnommen, nachdem sie bereits vor knapp zwei Wochen im Zuge der Erkrankung eines Stabsmitarbeiters an der BH getestet wurden. Alle Mitarbeiter sind angehalten, ihren Gesundheitszustand genauestens zu beobachten, die Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen strengstens einzuhalten und sich bei Verdacht auf eine Coronavirus-Erkrankung umgehend zu isolieren.

Text: tt.com